Umzug Wien – Besichtigungstermin für die Übersiedlung innerhalb Wiens

Heute beschreiben wir das Thema Umzug Wien – Besichtigung etwas detaillierter.

Wie ihr bereits unserer Homepage entnehmen konntet, bieten wir für einen Umzug innerhalb Wiens sowohl Stunden- als auch Festpreise an.

Der Unterschied zwischen diesen zwei Varianten ist folgender:

Beim Stundenpreis bezahlt ihr jeweils nur die die tatsächlich geleisteten Stunden. Die tatsächliche Dauer eines Umzuges in Wien ist allerdings nie genau definierbar. Man kann diese höchstens nur schätzen. Deshalb ist die Gesamtsumme des Umzuges in Wien auch nicht im Voraus bekannt.

Anders sieht es jedoch beim Festpreis aus. Hier wird ein Festpreis vor dem Umzug vereinbart, welcher selbstverständlich von uns eingehalten wird, unabhängig davon wie lange der Umzug in Wien dauert. Bei dieser Variante liegt der Vorteil auf der Hand: Ihr wisst genau im Voraus wieviel euer Umzug euch kosten wird.

Voraussetzung für ein Angebot mit Festpreis ist allerdings die Besichtigung vor Ort und vor dem geplanten Umzug.

Viele Kunden würden gerne diese Besichtigung vermeiden und meinen dass der Preis auch ohne Besichtigung feststellbar wäre. Grundsätzlich stimmt dies. Wenn wir eine genaue Umzugsgutliste erhalten, kann man bereits grob die Kosten schätzen. Wichtig ist zu erwähnen, dass viele Punkte erst bei der Besichtigung vor Ort besprochen werden können und sollten. Damit Missverständnisse am Tag des Umzuges vermieden werden, ist es sinnvoll alle Punkte vorher geklärt zu haben.

 

Was versteht man unter einer Besichtigung vor Umzug in Wien?

Ein Mitarbeiter oder der Geschäftsführer persönlich kommt in die Wohnung, aus welcher ihr auszieht und macht eine Erfassung der zu übersiedelnden Möbelstücke. Die Anzahl der nötigen Kartons für den Umzug Wien wird ebenfalls ermittelt. Unsere Mitarbeiter haben hierbei bereits sehr viel Erfahrung und können auf einen Blick abschätzen wie viel Kartons für den Umzug ca. notwendig sein werden.

Weitere wichtige Details werden besprochen: Sind Halteverbotsschilder nötig? Gibt es eventuell lange Tragewege vom Haus zum LKW? Ist der Aufzug im Haus geräumig oder eher klein? Welche Möbelstücke müssen vor dem Umzug demontiert bzw. wieder montiert werden?

Ihr könnt Fragen stellen und für euch wichtige Antworten betreffend Umzug sammeln.

 

Warum ist diese Besichtigung vor dem Umzug in Wien notwendig?

Wir erstellen absolut detaillierte und präzise Kostenvoranschläge. Dafür ist es aber notwendig im Voraus alle Details zu kennen.

Auch halten wir den Festpreis selbstverständlich nach dem Umzug in Wien ein. Deswegen müssen wir alle Kleinigkeiten klären um eventuelle Missverständnisse aus der Welt zu räumen. So gehen wir aber auch ihr auf Nummer sicher und der Zufriedenheit nach dem Umzug steht nichts mehr im Wege!

 

Welche Nachteile einer Wohnungsbesichtigung gibt es?

Gar keine! Die Besichtigung vor Umzug ist selbstverständlich kostenlos und vollkommen unverbindlich für unsere Kunden! Nach der Besichtigung versenden wir meist noch am selben spätestens jedoch am darauffolgenden Tag den detaillierten Kostenvoranschlag per E-Mail und ihr habt Zeit und Ruhe über das Angebot nachzudenken! Natürlich freuen wir uns über jede Auftragserteilung!

 

Sollte ich etwas vor dem Besichtigungstermin vorbereiten?

Nein, eigentlich nicht! Wichtig ist nur, dass ihr wenigstens in etwa wisst, was in die neue Wohnung mitkommt und was nicht! Alles andere erledigen dann wir!

 

Wie lange dauert der Besichtigungstermin?

Dies hängt selbstverständlich immer auch von der Wohnungsgröße bzw. euren Fragen ab. Ihr könnt aber in etwas mit ca. 30-45 min rechnen!

 

Wer sollte beim Besichtigungstermin anwesend sein?

Das ist vollkommen egal! Ihr selbst, der/die Freund/in, Bekannte, Verwandte etc. Hauptsache derjenige weiß über den Umzug Bescheid und kann uns nähere Infos über die Übersiedlung in Wien bekannt geben.

 

Wann werden Besichtigungstermine durchgeführt?

Wir führen Besichtigungstermine für Umzüge in Wien jeweils von MO-SO zwischen 9:30 und 20h durch. Sodass berufstätige Kunden wegen der Wohnungsbesichtigung nicht unbedingt frei nehmen müssen.

 

Wie kann ich einen Besichtigungstermin vereinbaren?

Ganz einfach! Telefonisch oder per E-Mail! Meist sind kurzfristige Termine auch möglich, je nachdem wie voll unser Terminplaner ist.

Um euren Wunschtermin für den Umzug in Wien noch aussuchen zu können, raten wir unseren Kunden besser so früh wie möglich die Besichtigung durchführen zu lassen! Nur so geht ihr auf Nummer sicher eure Übersiedlung an eurem Wunschtermin von eurer Wunschfirma durchführen zu lassen!

 

Carré de bois devis

Wir freuen uns auf euch!